Rausch in den Medien

Ihre Ansprechpartnerin

presse_ansprechpartner

Fenja Zwisele E-Mail: presse@rausch.de Telefon: +49 30 757882453

Rausch in den Medien

"Warum wir bei Amazon Fresh mitmachen"

Aus Horizont am 09.05.2017: Seit vergangener Woche ist Amazons Lebensmittel-Lieferdienst Amazon Fresh in Berlin verfügbar. Als eines von 25 lokalen Berliner Geschäften ist auch die Schokoladen-Manufaktur Rausch mit ihren Produkten im Sortiment vertreten.

Zum Artikel

"Der Mensch wird noch gebraucht"

Aus Frankfurter Allgemeine Woche am 05.05.2017: Die Wirtschaft wird durch die Allgegenwärtigkeit von Algorithmen immer effizienter. Doch der Computer wird nicht alles übernehmen - im Gegenteil. Teil 2 unserer Serie "Deutschlands Zukunft".

Zum Artikel

"Der „Rausch“-Werksverkauf schließt"

Aus Der Tagesspiegel am 15.04.2017: Jahrelang war der Werksverkauf von "Rausch" für Schokoladensüchtige eine feste Adresse. Ab Dienstag müssen sie sich neu orientieren.

Zum Artikel

"15 Dinge, die Sie über Schokolade wissen müssen"

Aus SAT.1 am 05.04.2017: Wir alle kennen sie, wir alle essen sie und vor allem lieben wir sie alle. Schokolade, 15 Dinge die ihr vielleicht noch nicht über Schokolade wusstet erfahrt ihr jetzt!

Zum Artikel

"Handelsketten: Billiger Kakao – teure Schokolade"

Aus Der Tagesspiegel am 26.02.2017: Der Weltmarktpreis für die rohen Bohnen ist in letzter Zeit drastisch eingebrochen. Der Verbraucher merkt davon aber nichts.

Zum Artikel

"Im Rausch der Schokolade"

Aus Hannoversche Allgemeine am 24.12.2016: Rückzug als Aufbruch: Wie das Süßwaren-Unternehmen Rausch mit einer Manufaktur in Berlin und einem Werk in Peine im Alleingang den Erfolg auf dem Markt sucht.

Zum Artikel

"Robert Rausch im Interview"

Aus The Frequent Traveller am 18.12.2016: Mittlerweile in fünfter Generation führt Robert Rausch die Berliner Schokoladenfirma Rausch. Für manch einen Berliner ist der elegante Laden am Gendarmenmarkt Teil des hauptstädtischen Stadtbilds. Doch wie kann sich ein Traditionsfirma behaupten? Im Gespräch mit THE FREQUENT TRAVELLER spricht der Unternehmer über die Vorteile eines Familienunternehmens, den Entschluss, nicht im Einzelhandel vertreten zu sein und woran man gute Schokolade erkennt...

Zum Artikel

"Fallbeispiel: Neofonie designt B2B-Shop für Rausch"

Aus e-commerce Magazin am 28.11.2016: Streuartikel, Gastgeschenke, Souvenirs: Ohne Mindestauftragswert können Unternehmen künftig deutschlandweit Schokoladenspezialitäten für ihre Kunden online bestellen...

Zum Artikel

"Eine mutige Neuausrichtung: Rausch Schokoladen nur noch im Onlineshop"

Aus eCommerce News Magazin am 02.11.2016: 1890 eröffnet Wilhelm Rausch Senior eine Konditorei, in der er Schokoladen, Trüffel und Pralinen verkauft. 1918 gründet Wilhelm Rausch Junior in Berlin die Rausch Privat-Confiserie – die Geburtsstunde der heutigen Rausch GmbH und der Beginn einer Erfolgsgeschichte.

Zum Artikel

"Was B2B- und B2C-Commerce voneinander lernen können"

Aus ONEtoONE am 16.09.2016: Der Onlinehandel ist ganz klar im Vormarsch. Laut Bitkom shoppt mit 98 Prozent mittlerweile nahezu jeder Internetnutzer online. Drei von vier aller Onlineshopper kaufen sogar mehrmals im Monat im Netz...

Zum Artikel
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren