Press Releases

Chef Patissiere von Rausch belegt im SAT.1 Finale »Das Große Backen – Die Profis« den 2. Platz

Berlin, 07.06.2021 – Am Sonntag, 06.06.2021, hieß es ein letztes Mal »Und die Zeit läuft ab jetzt«. Ins-gesamt waren noch 3 Teams im Finale: Lila, Schwarz und Gelb. Auf sie warteten wieder zwei herausforderende Backaufgaben.
Katja Liebing und ihre Kollegin brillierten in der ersten Aufgabe und belegten in dieser Runde den ersten Platz. Die Aufgabe war es vier verschiedene Pralinen zum Thema »Hochzeitsbankett« zu kreieren, pas-send zu den Traditionen: Etwas Altes, Blaues, Neues und Geliehenes.
In der darauf folgenden Aufgabe musste ein Hochzeits-Schaustück aus Krokant modelliert und eine Hochzeitstorte für 25 Personen gebacken werden.
Am Ende fehlte nur ein einziger Punkt für den Goldenen Cupcake.
»Team Gelb hat es sich wirklich verdient. Wir waren sehr beeindruckt von deren Schaustück und gratulieren von ganzem Herzen «, so Katja Liebing.
Zwei Sorten der Pralinen aus der Show gibt es ab dem 07.06.21 exklusiv für kurze Zeit im Rausch Schokoladenhaus an der Pralinentheke.